Rohbau-Arbeiten DG

 

Mittwoch, 17.03.2010

Es geht wieder voran!! Seit Montag ist es nun endlich wieder warm  genug. Die Rohbau-Arbeiten setzen sich im Dachgeschoss weiter fort. Der Rahmen, auf dem das Dach stehen wird,  wurde gegossen. Die Verklingerung  und die Isolierung wurden geliefert.

Donnerstag, 18.03.2010

Heute wurden die Klinkerarbeiten vorbereitet. Dank der Vorsortierung der Ziegel muss nicht darauf geachtet werden, dass die Farben  gleichmäßig verteilt werden. Zudem wurde das Gießen der unteren  Treppenhälfte vorbereitet und die Giebel wurden weiter hochgemauert. Das   Setzen des Dachstuhls soll Anfang nächster Woche stattfinden – das  Richtfest ist daher geplant für den 1. April – kein Scherz…!

Freitag, 19.03.2010

Montag, 22.03.2010

Heute (Freitag) schreibe zur Abwechslung mal ich – Sandra – den  Beitrag.  Ansonsten ist Norman der fleißige Schreiber, aber er sitzt  noch in der  Bahn fest… Am Montag ging es mit unserer  wunderschönen Verklinkerung weiter und  unser Dachdecker Dirk – Cousin  von Norman – beginnt mit dem Dachgerüst.

Freitag, 26.03.2010

Eine Woche ist vergangen. Nachdem ich das Haus zwei Tage nicht  gesehen habe, bin ich gleich heute früh raus gefahren und staune. Der  Klinker ist hinten so weit, wie das ohne Gerüst möglich ist. Das Gleiche   gilt für die Vorderseite und die Bauarbeiter beginnen gerade mit der  untersten Bahn auf der Eingangsseite.

Und das Dachgerüst ist aufgebaut! Nicht ganz vollständig, wie Norman mir gestern erzählt hat, da im Dachgeschoss noch Geräte im Weg stehen  und damit die letzten Balken nicht befestigt werden können. Sehr schade ist, dass der Zimmerer nächste Woche nichts machen kann, da das Gerüst noch nicht aufgebaut ist (dafür muss unten zunächst der Klinker fertig sein).

Das heißt dann auch, dass die Zimmerer beim Richtfest nicht dabei  sind (sie kommen aus Lübeck). Nur Dirk (eigentlich der Dachdecker) reist   extra an, damit unser Richtfest nicht ausfallen muss…

Dienstag, 30.03.2010

Heute wurden die Schalungselemente, auf denen die Last des Daches  liegt, fertiggestellt.

© 2010

Leave a Reply

Your email address will not be published.