Niagara Falls/ Toronto bei Tag

An diesem Tag ging es mit dem Auto entlang am schönen “Lake Ontario“ in den kanadischen Ort “Niagara Falls“ – auf der anderen Seite des “Niagara River“ befindet sich der gleichnamige Ort der USA, beide sind verbunden durch eine internationale Brücke.

Dort sahen wir schon aus der Ferne die Gischt des bekannten, imposanten Wasserfalls mit dem Namen “Horseshoe Falls“. Beeindruckend ist es von oben zu beobachten, wie die Wassermassen herabstürzen und unten angekommen die gewaltige Gischt erzeugen, die man bei guter Sicht wohl sogar vom weit entfernten CN Tower sieht. Durch die Kraft des Wassers wandert der Wasserfall jedes Jahr ein Stück zurück und verbreitert sich.

Niagara Falls
Niagara Falls

Wir machten die “Journey Behind the Falls“ – fuhren mit einem Fahrstuhl hinab und gelangten durch Tunnel direkt an die Seite und hinter den Wasserfall. Trotz der eleganten Plastiktüten um uns waren wir am Ende der Tour klitsche nass, so dass der stärker gewordende Regen uns fast egal war. Auf die Bootstour “Maid of the Mist“ verzichteten wir und machten uns nach einem kleinen Snack auf zum Auto, wo Ersatzkleidung auf uns wartete.

Dann düsten wir zurück nach Toronto und fuhren auf den CN Tower – zum Glück wurde das Wetter und damit die Sicht gut. Wir trauten uns auf das “Glass Deck“ mit freiem Blick nach unten und genossen den Blick auf Toronto über den zahlreichen Wolkenkratzern – extrem beeindruckend – und unter uns das Stadion, aus dem wir später Baseball-Fans hinausströmen sahen.

Anschließend machten wir uns auf den Weg zum Hafen, fuhren mit einer Fähre auf die direkt vor Toronto liegenden “Toronto Islands“ und betachteten die beeindruckende Skyline von Toronto.

Skyline von Toronto
Skyline von Toronto

Auf den Inseln wanderten wir zum zentralen Anleger an kleinen Siedlungen, einem Sportboothafen, Hausbooten und einem Disc Golf Turnier vorbei – immer wieder mit Blick auf die Skyline von Toronto.

Canada's Walk of Fame
Canada’s Walk of Fame

Zurück in der Stadt fanden wir in der ”King Street“ den “Canada’s Walk of Fame“ – dem Pendant zum “Walk of Fame“ von L.A. mit zahlreichen kanadischen Prominenten – wie William Shatner alias Captain Kirk, Shania Twain und Pamela Anderson. 🙂 Als Star Trek Fan habe ich mich (Norman) natürlich für ein Foto mit dem Stern von William Shatner entschieden.

In Toronto ist auch gerade das tiff – toronto international film festival – mit allerlei Prominenten. Immerhin konnten wir einen Blick auf Kate Winslet und Alan Rickman – bekannt u.a. aus Harry Potter – erhaschen. Witzig fanden wir auch das mobile McCafe mit DJ in der Kaffeetasse.

Dann ging es, mit kurzem Abstecher zum “Wal Mart“ für das Abendessen, zurück ins Hotel – wir waren echt alle… aber es war ein toller Tag!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *