Huntsville

An unserem zweiten reinen Reisetag mit Ziel Huntsville, in der Nähe vom “Algonquin Provincial Park“, sind wir es locker angegangen.

Auf der Tour haben wir uns ein echt kanadisches Frühstück im “Sunset grill“ gegönnt – hier gibt es den ganzen Tag Frühstück – wir mussten auf einen freien Tisch warten, als Standard-Frühstück gibt es hier Speck oder Schinken, 3 Eier, Bratkartoffeln und dickes Toast. Wir entschieden uns für Pancakes, Sandwich und Obstsalat. 🙂

Kleiner Exkurs zum Autofahren: Das Autofahren ist hier echt entspannend – mit nicht mehr als 100 km/h cruised man über die Highways, alle paar Kilometer riesige Tafeln mit Hinweisen zu Hotels und Fast Food-Ketten an der nächsten Ausfahrt. Rechts-vor-links gibt es hier nicht, wer als erstes an der Kreuzung zum stehen kommt, der fährt als erstes. Und das klappt! 🙂 An roten Ampeln kann man mit wenigen Ausnahmen einfach rechts abbiegen. Wenn die Ampel grün blinkt, kann man bedenkenlos links abbiegen.

Unser Zimmer
Unser Zimmer

Schließlich kamen wir in unserem Hotel am frühen Nachmittag an – endlich mal ein Zimmer mit zwei Queensize-Betten wie zu Hause 🙂 – und ruhten uns ein wenig aus. Dazu gehörte eine Videotelefonie nach Hause, ein kurzer Besuch der Innenstadt von Huntsville mit Kauf von Peanut Butter Chocolat, ein Einkauf bei “Wal Mart“ und natürlich Lesen und Blog-Schreiben. In der Sonntagszeitung fanden wir viele Berichte und Bilder vom tiff – auf der Titelseite war Kate Winslet – und wir waren quasi dabei. 🙂

Sunday Star - tiff
Sunday Star – tiff

Kleiner Exkurs zu “Wal Mart“-Produkten: Total cool ist das fertig geputzte Gemüse, kleine Gemüsestücke mundgerecht zubereitet mit Dipp, die portionierten Zutaten für Salate oder fertig zubereitete Obststücke oder Obstsalate. Dies prägte nun unser zweites Abendessen. Witzig auch die Snacks für Kinder und die riesigen Saftkaraffen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *