Innenausbau Juni

Dienstag, 01.06.2010

Mittwoch, 02.06.2010

Samstag, 05.06.2010

Sonntag, 13.06.2010

Samstag, 19.06.2010

Wir haben lange keine Fotos mehr eingestellt – was zeigt, dass wir  etwas  im Zeitstreß waren… Ab Montag werden wir eine Woche Urlaub   haben (zeitgleich zur Kieler Woche von der wir leider wenig mitbekommen werden  😉

Heute zeigen wir erst einmal unseren Kieler Woche-Besuchern Marleen  und Christian das Häuschen.

Montag, 21.06.2010

Ab heute sind die Fliesenleger da und beginnen mit dem Bau der  Vorwände. Parallel verschließen Norman und ich den Bereich unter der  Treppe mit einer Regipswand, damit die Fliesenleger am Dienstag die  Flurfliesen anlegen können. Unter der Treppe schließen wir die kleine  Ecke unter der unteren Treppenschräge komplett, da wir den Platz später eh nicht sinnvoll nutzen würden (die Fliesenleger waren dankbar). Es  bleibt trotzdem noch eine recht große Unterstellfläche unter dem  Treppenpodest, welche irgendwann mit einer kleinen Tür geschlossen  werden soll.

Dienstag, 22.06.2010

Die Fliesen, die wir selbst gekauft haben, verspäten sich unerwartet –   können am Ende aber am gleichen Tag mit 4 Stunden Verspätung geliefert   werden. Inzwischen ist sogar das erste Badezimmer (WC oben) fertig  gefliest! Der Fliesenleger beginnt schon einmal mit zwei Fliesenreihen  im flur, damit diese am nächsten Tag betreten werden können.

Bei der Eingangstür wollen wir eine Fläche von 50x70cm frei lassen,  um dort eine Fußmatte (mit. ca. 10mm Stärke) bündig hineinlegen zu  können. Bei diesem Maß gingen wir davon aus, dass es Standard ist – aber   was ist schon Standard… Am Folgetag scheinen uns die Maße 50x75cm  eher standard zu sein (auch nicht ganz sicher) und der Fliesenleger kann   die netterweise noch korrigieren.

Wir können heute mit dem Abhängen der Küchendecke weitermachen.

Mittwoch, 23.06.2010

Die Fliesenleger werden mit dem Flur fertig und haben die anderen  Badezimmer zum Befliesen vorbereitet. Da sie noch weitere Baustellen  haben und ein Teil der Fliesen erst nächsten Dienstag geliefert werden  können, wird es leider dann erst weitergehen – da müssen wir uns etwas  gedulden. Wir haben uns zwischendurch entschieden, dass wir im unteren  Badezimmer eine zusätzliche Wand befliesen wollen – dadurch müssen wir  die zusätzlichen Fliesen leider selbst organisieren und die Reste später   auch entsorgen,…

Die Küchendeckenabhängung geht weiter…

Freitag, 25.06.2010

Samstag, 26.06.2010

Dienstag, 29.06.2010

© 2010

One thought on “Innenausbau Juni”

  1. Super Haus, super Blog 🙂
    Hallo Norman,

    als erstes möchte ich Euch zu Eurem tollen Haus beglückwünschen. Ihr habt wirklich ein Schmuckstück erschaffen! Als zweites möchte ich mich bedanken! Vielen Dank das Ihr so einen tollen Block mit uns teilt!

    Wir sind auch schon fast auf der Zielgeraden und haben derzeit unseren großen Block Eigenleistungen. Ich habe da ein paar Fragen zu der tollen Abhängung für die Dunsthaube! Endlich mal ein Anschauungsbeispiel für meine Frau :)! Bis dato konnte ich es immer nur aufmalen, was nicht wirklich zur besseren Darstellung beigetragen hat.

    Ich habe da noch ein paar Fragen zu. Hast Du evtl. eine E-Mail Adresse, wo ich Dich erreiche?

    Gruß

    Richard

Leave a Reply

Your email address will not be published.