Ottawa

Fahrt nach Ottawa
Fahrt nach Ottawa

Ziel unser heutigen Reise war Ottawa, unser Zwischenhalt nach Quebec, wo es morgen hingeht.

Auf der Fahrt genossen wir die schöne Landschaft, den Algonquin Provincial Park, eine schöne Kirche mit Ausblick und machten halt in einem Freizeitcamp “Wilderness Tours”, das aber zur Zeit nur am Wochenende geöffnet hat, direkt an einem riesigen See liegt und alle möglichst Aktivitäten – von Bungee Jumping bis Rafting – anbietet.

Endlich fand ich auch heraus, dass das Auto Satellitenradio hat mit 170 Sendern, die nicht ständig wechseln.

Wilderness Tours
Wilderness Tours

Angekommen im Hotel brachen wir noch in die Innenstadt von Ottawa, die Hauptstadt von Kanada, auf. Die Stadt liegt teils in Ontario und teils in Quebec, wo wir gestartet sind und uns ab morgen wieder befinden werden – ab dann wird es französischer.

Schleusen Ottawa Locks
Schleusen Ottawa Locks

Wir hatten nicht damit gerechnet, dass die Stadt so schön ist. Mehrere alte Häuser – Parlamentgebäude und Hotels – liegen auf einer Anhöhe am “Ottawa River” und am “Rideau Canal” mit den alten, per Hand bedienbaren “Ottawa Locks” Schleusen umgeben von Bäumen. Wir konnten gar nicht aufhören zu fotografieren – auch die Gänse und so ein kleines braunes Tier an den Schleusen hatten es uns angetan. 😉

2 thoughts on “Ottawa”

  1. Ich würde mal sagen das ” Tier” an den Ottawa Locks ist ein Murmeltier?!

    Schöne Tagesberichte… weiter so!

    Beim nächsten Frühstück erwarte ich dann kanadische Pancakes… die sehen auf den Fotos so lecker aus!

  2. Hi Robert,

    auf das Murmeltier sind wir gar nicht gekommen – aber dass du es erkannt hast, wundert mich gar nicht 😉 Großen Dank auf jeden Fall! Wir freuen uns sehr, nun zu wissen, was wir gesehen haben 🙂

    Und beim nächsten Frühstück versuchen wir alles für euch zu geben. Dann also pancakes! Ich habe mir gestern Ahornbutter zum Probieren gekauft – die ist auch unglaublich lecker…

    Liebe Grüße und bis bald,
    Sandra

Leave a Reply

Your email address will not be published.