Baubeginn / Tiefbau-Arbeiten

Samstag, 24.10.2009

Nachdem die Genehmigung zur Baumfällung vorlag (Eschenkrankheit), wurde die Fällung von der Noch-Eigentümerin beauftragt. Nun steht nur noch der Baumstumpf.

Mittwoch, 11.11.2009

Heute war Baubeginn – die Tiefbauarbeiten starteten. Der Bagger war leider zu klein zum Entfernen der Baumwurzeln. Am Folgetag soll ein zweiter Versuch mit größeren Maschinen unternommen werden.

Freitag, 13.11.2009

Die Baumwurzeln wurden entfernt, der Boden wurde ausgehoben, eine erneute Bodenanalyse vorgenommen und die erste Schicht aufgeschüttet. Zudem wurde der Baustrom-Kasten angeschlossen.

Dienstag, 17.11.2009

Donnerstag, 19.11.2009

Auf Grund eines Missverständnisses bei Absprachen und Klärungen bzgl. Hausabständen haben sich die weiteren Tiefbauarbeiten verzögert. Nun geht es aber wieder voran.

Das Bauwasser ist nun unterhalb der Parkplätze angeschlossen worden, der Boden wurde auf die geplante Höhe aufgeschüttet und der Vermesser hat heute die Vermessungen vorgenommen. Nächste Woche soll es mit den Fundamenten weitergehen.

Das Wetter spielt zum Glück mit – es ist aber schon abzusehen, dass der komplette Rohbau dieses Jahr wohl nicht mehr fertiggestellt werden kann.

Montag, 23.11.2009

Heute Mittag wurden die Tiefbauarbeiten mit dem Ausheben des Fundament-Grabens erst einmal beendet. Im nächsten Jahr, wenn das Haus steht, werden die Leitungen noch verbunden.

© 2009

Leave a Reply

Your email address will not be published.